Let's Swing and Rock'n Roll

So könnte man kurz den Groove der CvL-Bigband beschreiben!

Wir sind eine Big Band mit Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Gitarren, Schlagzeug, Klavier, Bass und Sängerin - zudem verstärkt durch Hörner, Klarinetten und Flöten.

Zur Zeit sind wir etwa 35 Musiker aus allen Klassenstufen - von ganz klein bis groß. Und genau das ist das tolle an einem Ensemble wie der Bigband. Hier kommt man mit Gleichgesinnten verschiedensten Alters zusammen und lernt so ganz neue Freunde kennen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Voraussetzung ist, dass man große Lust am Musizieren in der Gruppe hat, dass man Noten lesen kann, dass man alle Töne seines Instruments kennt und - dass man am Freitag von 12:35 bis 14:00 Uhr Zeit hat.

Alle oben genannten Instrumente sind gern gesehen. Besonders freuen würden wir uns aber über Zuwachs bei den "tiefen" Klängen, also Posaune, Tenorsax, Barisax, Horn, Tenorhorn und Bass.

Zur Zeit haben wir auch wieder Platz für zwei neue Klavierspieler. An diesem Instrument ist die Zahl der Musiker auf maximal drei beschränkt und man sollte schon ein ordentliches Niveau erreicht haben, um die nicht ganz einfachen Noten selber bewältigen zu können. Aber keine Angst, einfach mal nachfragen und sich die Noten von Herrn Babel zeigen lassen. Fragen kostet nichts!

Die Bigband spielt jedes Jahr beim Weihnachtskonzert in der St.Mang-Kirche und beim Frühjahrskonzert im Kornhaus. Darüber hinaus ergeben sich immer wieder Spielgelegenheiten z.B. beim Herbstball, beim Sommerfest oder bei Feiern. Uns wird nie langweilig!

Besonderes Highlight sind die jährlichen Probentage, die wir inzwischen in der Landesakademie in Ochsenhausen durchführen. Hier wird drei Tage lang zusammen mit Orchester und Chor fast rund um die Uhr musiziert - wunderbar!

Ein paar bekannte Titel aus unserem Repertoire: Pink Panther, James Bond, Mission Impossible, Muppet Show, Auf uns, Highway to hell u.v.m.

Vielleicht bis bald - als Zuhörer oder Mitspieler! Martin Babel