THEATER wird am CvL groß geschrieben!

Mit viel Begeisterung spielen an unserer Schule Schülerinnen und Schüler in bis zu vier Theatergruppen mit: Unterstufentheater, Mittelstufentheater, Oberstufentheater und Englisches Theater.

Zusätzlich gibt es immer wieder Projekttheatergruppen.

Nicht immer kann man an in jedem Schuljahr an einer Theatergruppe teilnehmen, weil die Spielgruppen nicht beliebig groß sein können. In der Regel können sich bei uns aber alle mit ihrer Spielfreude ausleben. Mit der Mittelstufentheatergruppe fahren wir jedes Jahr auch auf Probentage, um ein Theaterstück in Ruhe und mit viel Intensität erarbeiten zu können. Das Engagement und der Spaß am Darstellen sind entscheidend!

Improvisationstheater, klassische Bühnenstücke, Werke unbekannter Autoren und regelmäßige Eigenproduktionen kommen zur Aufführung, meist in der oberen Turnhalle, und sind Höhepunkte im Schulleben. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn wir im Stadttheater auf die Bühne können oder mit einem Filmprojekt ins Colosseum. 

Ein Höhepunkt in letzter Zeit war sicherlich unser Musical „Mudge“ im Schuljahr 2014/2015, das mit fast 300 Mitwirkenden alle Musik-, Spiel-, Tanz- und Technikgruppen der Schule zusammengeführt hat. Die Begeisterung damals motiviert alle Beteiligten und Verantwortlichen heute noch!

Die Theaterleiter am CvL und all die Mitwirkenden vor und hinter der Bühne freuen sich auf regen Besuch!