Theater

THEATER wird am CvL groß geschrieben!

 

Mit viel Begeisterung spielen an unserer Schule Schülerinnen und Schüler in bis zu vier Theatergruppen mit:

  • Unterstufentheater
  • Mittelstufentheater
  • Oberstufentheater
  • Englisches Theater

Zusätzlich gibt es immer wieder Projekttheatergruppen.

 

Nicht immer kann man an in jedem Schuljahr an einer Theater­gruppe teilnehmen, weil die Spiel­gruppen nicht beliebig groß sein können. In der Regel können sich bei uns aber alle mit ihrer Spielfreude ausleben. Mit der Mittelstufen­theater­gruppe fahren wir jedes Jahr auch auf Probentage, um ein Theaterstück in Ruhe und mit viel Intensität erarbeiten zu können. Das Engagement und der Spaß am Darstellen sind entscheidend!

Improvisationstheater, klassische Bühnen­stücke, Werke unbekannter Autoren und regel­mäßige Eigen­produktionen kommen zur Aufführung, meist in der oberen Turnhalle, und sind Höhepunkte im Schulleben. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn wir im Stadttheater auf die Bühne können oder mit einem Filmprojekt ins Colosseum.

 

 

Besondere Höhepunkte waren sicherlich unsere großen Schulmusicals:

1. CvLMusical „Mudge“ (2015)

2. CvLMusical "Hotel zum Wilden Mann" (2019)

3. CvLMusical "Caesar's Palace" (2023)

Hier konnten wir mit ca. 250 Mit­wirkenden alle Musik-, Spiel-, Tanz- und Technik­gruppen der Schule zusammen­führen. Die Begeisterung durch solche Großaktionen wirkt bei allen Beteiligten und Verantwort­lichen noch lange nach!

 

 

Die Theaterleiter am CvL und all die Mitwirkenden vor und hinter der Bühne freuen sich auf regen Besuch!

 

Einige Theateraufführungen