George Orwells Animal Farm

English Drama Group 2017/18

Die Wahl für das neue Stück der "English Drama Group" fiel in diesem Jahr auf George Orwells Animal Farm, das von Peter Hall für die Bühne adaptiert wurde. Und so starteten wir schon zu Beginn des Schuljahres fleißig mit unseren Proben.

Animal Farm ist eine dystopische Fabel und zeigt ein zukunftspessimistisches Szenario von einer Gesellschaft, die sich zum Negativen entwickelt: Die Tiere der Manor Farm werden ausgebeutet. Doch eine Revolution liegt in der Luft. Unter der Führung der Schweine Snowball und Napoleon wird der skrupellose Besitzer Mr. Jones vertrieben. Doch die neu ausgerufene Demokratie “All animals are equal!” ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald haben die Schweine ein neues Motto: “Some animals are more equal than others.”

Musikalisch begleitet wurde das Stück durch das Schulorchester mit eigens dafür arrangierten Stücken unter der Leitung von Johannes Unsinn.

Mit unserem Theaterstück durften wir an den 7. Kemptener Schultheatertagen teilnehmen. Somit konnten wir das Stück auf der großen Bühne des Stadttheaters für die Jahrgangsstufen 8-10 aufführen.

 Veronika Unsinn, Ilse Stadelmann

Zurück