Alors on danse

Alors on danse … das ist nicht nur ein Titel des französischen Sängers Stromae, sondern kann auch als Motto des Chanson-Vortrags gesehen werden, den unsere Französisch-Schülerinnen und -Schüler am Donnerstag, 14. Oktober, am Hildegardis-Gymnasium besuchten.

Das Trio Méli-mélo à Trois, bestehend aus Magnus Dauner, Sebastian Strehler und Stephanie Marin, schaffte es binnen kürzester Zeit, die Schülerinnen und Schüler mit ihrem französischen Konzertprogramm zu begeistern und mitzureißen. Unterstützt wurden die Musiker dabei noch durch Ben Beucker vom Hildegardis-Gymnasium, der die Saxophon-Parts übernahm.

Egal ob Chanson-Klassiker wie Edith Piafs „Non, je ne regrette rien“ oder moderne Pop-Songs wie „Je veux“ von ZAZ, die Begeisterung der Band ließ den Funken auf die Zuhörer überspringen und sorgte für ein echtes Konzert-Gefühl. Endlich konnte französische Kultur mal wieder hautnah erlebt werden.

 

von rechts: Magnus Dauner, Sebastian Strehler, Ben Beucker und Stephanie Marin

 

Zurück