Auszeichnung im Wettbewerb

Felix Brack (9b) bekam heute von Herrn Brücklmayr persönlich (aber mit dem gehörigen Abstand) seine Urkunde im Bundeswettbewerb Fremdsprachen überreicht. Felix hatte sich in der Kategorie Solo durch ein Video in der Wettbewerbssprache Latein qualifiziert und daraufhin die Klausur an unserer Schule abgelegt. Herr Brücklmayr dankte ihm für seinen tollen Einsatz über die schulischen Pflichten hinaus und "outete" sich selber als großer Fan des Lateinischen, der sich immer darüber freut, wenn Schüler an solchen Wettbewerben teilnehmen.

Die Anmeldung für den nächsten Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist übrigens bereits möglich. Interessierte informieren sich und melden sich an unter https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de oder wenden sich bei Fragen an Herrn Stöberl. 

F. Stöberl

Zurück