CvL-Olympiade 2022

Bei top Bedingungen konnte im Juli 2022 die große und legendäre Schulolympiade des Carl-von-Linde Gymnasiums gestartet werden. Sämtliche Jahrgangsstufen waren an zwei Tagen involviert und schon in den Tagen vor der Olympiade wehte der Olympische Geist durch die Klassenzimmer und Gänge der Schule: Viele Klassen bereiteten den Einmarsch auf das Schulgelände entsprechend ihres Gastlandes detailreich mit Nationalflaggen und ländertypischen Symbolen vor. Die Vorfreude stieg stetig und war überall zu spüren.

Begleitet von den sehr hilfsbereiten Schüler:innen der 11. Jahrgangsstufe liefen die Klassen bei Traumwetter unter den jeweiligen Nationalhymnen ihrer Länder ins Olympiastadion des CvL ein. Es folgte ein spannender und aufregender Wettkampf in verschiedensten Disziplinen bei ausgelassener Atmosphäre, darunter eine Wassertransport-Staffel, Hochsprung, Frisbee Zielwerfen und ein Sommer-Biathlon. Das glücklichere Ende für sich konnten am Ende die Klasse 6A und die Klasse 10C verbuchen, die als Gewinner:innen die beiden Tage beenden konnten. Schlussendlich durften sich jedoch alle an diesem besonderen Tag als Sieger:innen fühlen, so wie es eben der Olympische Geist vorgibt.

 

Zurück