Die Weihnachtszeit am CVL

Um die Schulaufgabenphase in der Weihnachtszeit etwas aufzupeppen und Allen neben alltäglichem Stress eine kleine Freude zu bereiten, haben wir einen kleinen Schuladventskalender organisiert.

Es ist alles dabei:

Von kleinen Texten und Wünschen bis hin zum Tag der Musik und dem Tag der Weihnachtsmontur. Im Rahmen eines Dekorationswettbewerbes soll das schönste Klassenzimmer einen Preis gewinnen, den es erhält, wenn wir endlich wieder alle in die Schule gehen dürfen, und das hoffentlich bald!

Leider hat uns die verfrühte Schulschließung einen Strich durch ein paar Tage gezogen. So konnte leider der Ex-freie Tag und auch der Punschtag nicht stattfinden. Aber wir sind uns sicher, dass noch viele coole Aktionen kommen, die diese fehlenden Tage ausgleichen!

Auch die alljährliche Weihnachtspost war Teil des Adventskalenders. Eine Woche lang hatten die Schüler die Chance Briefe zu schreiben und diese an verschiedene Kemptner Schulen zu schicken. Der Verdienst an den Briefen geht in die SMV-Kasse, damit wir so weiterhin Aktionen für euch organisieren können :)

Die adventliche Hauptperson durfte natürlich nicht fehlen: der Nikolaus.

Wir haben uns so gefreut, dass er in die Klassen 5 und 6 sogar noch persönlich hereinkommen durfte, trotz Corona. Die anderen Jahrgänge gingen aber auch nicht leer aus: Die 7.-10. Klassen durften ihre Schuhe vor die Tür stellen, welche dann heimlich gefüllt wurden. Die Oberstufe wurde so mit kleinen Süßigkeiten überrascht!

Am weihnachtlich geschmückten Fairtrade-Stand fanden die angebotenen, echten Fairtrade- Nikoläuse riesigen Anklang.

Auch an den Weihnachtstruckern der Johanniter haben wir dieses Jahr wieder teilgenommen. Die Pakete, gefüllt mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug, werden zwischen Weihnachten und Silvester von freiwilligen Helfern in bedürftige Länder aus Südosteuropa verschickt. Wir freuen uns sehr, Teil einer solch großen Hilfsaktion sein zu dürfen.

Wir hoffen, euch hat die, von uns gestaltete Weihnachtszeit gefallen.

Wir hoffen, dass wir es geschafft haben, sie euch, trotz ausfallender Weihnachtsmärkte und -konzerte besinnlich zu machen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen, nach Weihnachten, im Jahr 2021, welches uns hoffentlich wieder mehr Freiheiten und Möglichkeiten bietet als das Jahr 2020.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit euren Familien,

eure Schülersprecher

Nina, Carlotta & Anna

Zurück