Ein eigenes Märchen­buch - Schreib­projekt der Klasse 5a

Märchen im Unterricht zu behandeln, damit war die Klasse 5a im Deutschunterricht fast fertig, als die Corona-Schulschließung dem Thema ein jähes Ende bereitete. So war diese Einheit zwar zu Ende, aber eigentlich gar nicht ganz abgeschlossen. Also verfasste jeder Schüler und jede Schülerin zu Hause ein eigenes Märchen, tippte es ab und daraus entstand ein richtiges kleines Buch! Über 90 Seiten hat das Märchenbuch der Klasse 5a und es ist gefüllt mit den unterschiedlichsten Geschichten. Es gibt lange und kurze, Geschichten mit Tieren, mit Helden, Königen und Prinzessinnen und natürlich mit ganz viel Magischem, was ja in der Märchenwelt völlig normal ist, ja sogar dazu gehört. Und als endlich alle wieder in die Schule durften, konnte jeder sein Exemplar dieses Klassenbuches mit nach Hause nehmen.

C. Heinrich

 

Zurück