Französisch-Lesewettbewerb „Coupe d’Allgäu“

Die Spannung steigt: Am Donnerstag, den 26.06., direkt nach den Pfingstferien, findet der diesjährige Lesewettbewerb Coupe d’Allgäu hier bei uns am Carl-von-Linde-Gymnasium statt. Die Fachschaft Französisch freut sich sehr, dieses schöne Event heuer ausrichten zu dürfen.

Mehrere Schulen aus der Region haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, und das CvL wird von unserer Schulsiegerin Carla Veres aus der Klasse 7b vertreten. Sie belegte beim schulinternen Vorentscheid souverän den 1. Platz.

Den zweiten Platz erreichte Paul Stöckigt, ebenfalls aus der 7b, während sich Marlene Felder und Charlotte Henze aus der 7a gemeinsam den dritten Platz sicherten. Herzlichen Glückwunsch an alle vier für ihre tollen Leistungen!

Für Carla heißt es jetzt: Bon courage – wir drücken dir fest die Daumen für die nächste Runde!

 

Zurück