„Freundschaft ist……bunt“

Beim 47. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb wurden in diesem Jahr gleich mehrere Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Preisen ausgezeichnet . Das Thema, das künstlerisch bearbeitet werden sollte lautete: Freundschaft ist .....bunt! Insgesamt wurden allein in unserer Region 7867 Bilder eingereicht, die sich dem Urteil der Jury stellen mussten. Trotz der großen Konkurrenz konnte das Carl-von-Linde Gymnasium Kempten in fast allen Altersklassen Platzierungen erringen. Überzeugen konnten aus den 5. Klassen Leni Hafenmair (5a, 8. Platz) sowie Jule Buchmann (5c, 1. Platz). Anna Menninger (6a) errang mit ihrem Bild "Zusammen macht alles Spaß" einen Preis und im Wettwerb der 7/8. Klassen wussten sich Sophie Brunk (7c, 4. Platz), Jana Spöttle (7c, Finalistin) und Korinna Vass-Galiger (8b) zu behaupten. In der Oberstufe erreichten Merlin Merk (Q11) sowie Tom Magnus ( Q11) eine Platzierung. Lena Silberkuhl ( Q11) errang mit ihrem Bild "Lebensfreude-joie de vivre" einen großartigen 1. Platz. Als Anerkennung durften die bestplatzierten Schülerinnen und Schüler in München den Showevent „friends“ besuchen. 

Doch damit nicht genug: Die Bilder der beiden Erstplatzierten vertraten unsere Schule beim Landeswettbewerb in München. Lena Silberkuhl erreichte bayernweit einen hervorragenden fünften Rang, Jule Buchmann glückte mit einem dritten Platz der Sprung ins Bundesfinale. Jules Bild „ Die Freundschaft ist groß“ ging auf die Reise nach Berlin. Für diese Leistung durfte Jule einen von der Raiffeisenbank organisierten Tag verbringen und unter anderem in einem historischen Flugzeug die Welt von oben betrachten.

Der ganz große Coup glückte Jule dann in Berlin beim Bundesfinale. Ihr Bild erreichte dort den grandiosen zweiten Platz. In den Sommerferien darf sie deshalb erneut mit dem Flieger abheben und sich eine Woche lang nahe der Ostsee während einer Sommerakademie in unterschiedlichsten Workshops künstlerisch austoben.

Unsere Schule und auch die Raiffeisenbank Kempten sind stolz auf dich, Jule!

Zurück