Frühjahrskonzert des CvL

In der Festhalle in Dietmannsried boten die jungen Musiker ein unterhaltsames Programm dar.

So begeisterten Unterstufenchor und -orchester mit einem schmissigen Arrangement des russischen Volkslieds „Katjuscha“.

Das Orchester überzeugte bei Mozarts Hornkonzert Nr. 3 durch sein gut ausbalanciertes Zusammenspiel, die Solistin Sarah Janker beeindruckte durch ihre ausgeprägte Fähigkeit, Töne fein entwickeln und abschwellen zu lassen.

Kammermusikalische Höhepunkte waren Bériots „Scène de Ballet“ und Griegs Streichquartett g-Moll.

Das Männer-Vokalensemble entführte das Publikum mit einer humorvollen Interpretation des Klassikers „Veronika, der Lenz ist da“ in die goldenen 20er, bevor der Chor mit „Bella Ciao“ Gänsehaut beim Publikum erzeugte.

Spätestens mit Glenn Millers „Tuxedo Junction“ brachte die Bigband auch den letzten Zuhörer zum Mitwippen und die Schulband heizte mit „Born To Be Wild“ nochmals ordentlich ein, bevor der überwältigende Abend von allen Ensembles gemeinsam mit dem „Time Warp“ abgeschlossen wurde.

Zurück