Konzertfahrt nach München

Die Münchner Philharmoniker präsentierten gemeinsam mit dem ODEON Jugendsinfonieorchester verschiedene Werke aus dem Bereich der Programmmusik. Im Zenrum des Abends standen die Sinfonischen Tänze aus der West Side Story von Leonard Bernstein. Sie wurden vom Orchester mit einer derartigen Frische und Lebendigkeit präsentiert, dass jegliche Müdigkeit aus den Gesichtern der Zuhörer schnell vertrieben war. 

Ein besonderes Highlight des Konzertabends war die Filmmusik zu Star Wars, bei der die Schülerinnen und Schüler vom überwältigenden Klang des Orchesters so begeistert waren, dass sie den Dirigenten Julio Doggenweiler mit viel Applaus zu einer Wiederholung des Stücks anfeuerten. Wir danken dem Elternbeirat für die Organisation der Fahrt und freuen uns schon auf das nächste Konzerterlebnis in München!

Zurück