Mieux vaut tard que jamais – Besser spät als nie

Der diesjährige Deutsch-Französische Tag fiel leider – wie so vieles in diesem Schuljahr – der Corona-Pandemie zum Opfer. Doch so einfach wollten wir unsere liebgewonnene Tradition, allen Schüler*innen ein paar Eindrücke von Frankreich zu vermitteln, allerdings nicht aufgeben.

Das online verschickte Frankreich-Quiz stieß auf große Resonanz und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele an dem Rätsel teilgenommen haben. Aus den über 20 Einsendungen zu unserem Frankreich-Quiz hat unsere Glücksfee nun zwei Gewinnerinnen gezogen:

Charlotte Bischlager (7a) und Lea Schmidmeier (9a), die sich über ihre Preise freuten. Gratulation!

 

Bestimmt hat sich auch der eine oder die andere an das Rezept des Clafoutis gewagt und sich die seltsamen Zeiten so ein wenig versüßt.

Nun bleibt zu hoffen, dass wir im kommenden Schuljahr den Deutsch-Französischen Tag wieder gemeinsam begehen können und euch dann auch wieder mit französischen Köstlichkeiten in der Schule verwöhnen dürfen.

Eure Fachschaft Französisch

 

Zurück