P-Seminar schreibt für die Zeitung

Bis zuletzt hatten die Teilnehmer/-innen des P-Seminars „Kultur und Religion im alten Griechenland“ (Q12) die Hoffnung, dass die geplante Studienfahrt nach Griechenland noch stattfinden könnte. Doch die Pandemie machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung: Wie so viele Aktivitäten musste auch diese schließlich entfallen. Doch umsonst war das Seminar freilich nicht – ganz im Gegenteil: Jede Arbeitsgruppe des Seminars hat zu ihrem Thema einen Artikel für die Kinderseite „Capito“ der Allgäuer Zeitung verfasst, die von April bis Juni jeden Samstag in einer Serie erscheinen. Heraus kamen sehr interessante Texte über verschiedene Sehenswürdigkeiten, die zudem kindgerecht aufbereitet wurden: über Delphi, Athen, Epidauros, Mykene, Olympia und die Meteora-Klöster.

 

Links zu den beiden bereits erschienenen Artikeln der Serie:

https://www.augsburger-allgemeine.de/media/59551106--8856/Capito%20f%C3%BCr%2024.4.2021.pdf

https://www.augsburger-allgemeine.de/media/59623706-97/Capito304_15.pdf

 

Link zu allen Capito-Seiten der AZ

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Journal/Lesen-in-der-Corona-Krise-Capito-fuer-alle-Hier-gibt-es-unsere-aktuellen-Kinderseiten-gratis-id57086476.html

 

Zurück