Schülercafe-Opening

Am letzten Schultag vor den Herbstferien stellte das P-Seminar 2021/23 mittels eines Pré-Openings das neue Konzept des Schülercafes 2.0 vor. Hierzu eingeladen waren die Schulleitung, Lehrer, die jeweils ersten Klassensprecher aller Klassen und Vertreter der Schülerzeitung.

Der feierliche Akt des Pré-Openings wurde von Herrn Dieter persönlich eingeleitet. Er löste das rote Eröffnungsband an der Schülercafétür, das den Übergang von der Projektarbeit zur fertigen Arbeit und dem eigentlichen Zweck des Projekts markiert hatte. Gespannt traten die geladenen Gäste ein und wurden mit einer ins Ohr gehenden Cafémusik von Jakob Schupp auf der E-Gitarre überrascht. Aber nicht nur die Musik entlockte den Besuchern Ohhhs und Ahhhs, auch die geschmackvolle Einrichtung und die bereitgestellten alkoholfreien Cocktails beeindruckten die Gäste. Interessiert hörten sich insbesondere die Schülervertreter die Erläuterungen zu dem neuen Konzept an, welches das Profil des Cvl, soziales Schulleben, Nachhaltigkeit und Faires Handeln, aufgegriffen hat.

Vorausgegangen waren Schülerumfragen, ein Präsentationsabend mit anschließender Diskussion vor dem Schulforum und Gespräche mit internen und externen Partnern.

Entstanden ist ein innovatives modernes Schülercafé, das nicht nur ein attraktiver Aufenthaltsraum für Schüler sein will, sondern mit einem ansprechenden Sortiment und künstlerischer Unterhaltung aufwarten möchte.

Überzeugt Euch selbst, die offizielle Eröffnung für alle Schüler wird noch bekanntgegeben.

Angelika Brunner

 

Zurück