Sommerfest am CvL

Ein interessantes und abwechslungsreiches Schuljahr ist zu Ende gegangen und das nahm die Schulfamilie des Carl-von-Linde-Gymnasiums zum Anlass, dieses beim mittlerweile alljährlichen Sommerfest gemeinsam ausklingen zu lassen und sich auf die Sommerferien einzustimmen.

Wie schon in den Jahren zuvor sorgten der Elternbeirat und die Schülermitverantwortung hervorragend für das leibliche Wohl und organisierten eine Spielstraße und eine Tombola für Kinder. Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgten die Schülerinnen und Schüler mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer selbst. So traten die Bigband, eine Rock-Band, der Chor und das Vororchester auf und die Klasse 6bc performte den Cup-Song.

Außerdem präsentierte das P-Seminar Transalp seine Erlebnisse von der Alpenüberquerung. Einige Schülerinnen und Schüler des CvL wurden im Rahmen des Festes für ihr besonderes Engagement in verschiedensten Bereichen geehrt und auch eine ganze Klasse erhielt eine Prämierung: die Klasse 5a wurde Stadtradel-Sieger und bekam für dieses ökologische Engagement einen eigens kreierten Pokal überreicht.

 

Dem ökologischen Interesse der Schulfamilie konnte man auch am schuleigenen Gemüsebeet begegnen. Hier wurden erntefrisches Gemüse und auch selbst gemachte Gemüse-Chips verkauft. Da auch in Zukunft dieser ökologische Gedanke am Carl-von-Linde-Gymnasium besonders im Fokus stehen soll, erfolgte am Sommerfest auch der Startschuss dafür, die zweite Klimaschule Süddeutschlands zu werden.

Martina Förster

Zurück