Sophie Büsing Stadtsiegerin im Vorlesewettbewerb

Herzlichen Glückwunsch an Sophie Büsing (6c), die im Februar den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs gewinnen konnte.

Wie im vergangenen Jahr fand der Stadtentscheid coronabedingt wieder in einem etwas anderen Rahmen statt: Sophie trat gegen die Schulsieger*innen der anderen Kemptener Gymnasien und Realschulen nicht in einer Präsenzveranstaltung an, sondern überzeugte die Jury mit einem eingeschickten vierminütigen Video ihrer Lesung: Dabei las sie einen selbst ausgewählten Textausschnitt aus Oliver Schlicks Detektivroman „Rory Shy“ so überzeugend, dass sie sich gegen die anderen Kemptener Vorleser*innen durchsetzen konnte.

Auch Direktor Herrmann Brücklmayr gratulierte der Stadtsiegerin und überreichte ihr Bücher und Buchgutscheine, die ihr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und von der Stadt Kempten als Preis für ihren Erfolg verliehen wurden.

Nun geht es auf Bezirksebene weiter. Auch dafür wünschen wir Sophie viel Erfolg und drücken ihr ganz fest die Daumen!

Horst Schulze

 

von links nach rechts:

Schulleiter Herrmann Brücklmayr, Stadtsiegerin Sophie Büsing und Petra Ankenbrand (Fachschaftsleitung Deutsch)

Zurück