Urkunden im Bundes­wett­bewerb Fremd­sprachen

 
Acht der etwa 350 diesjährigen Teilnehmer am Bundeswettbewerb Fremdsprachen gehen auf unsere Schule. Am 11.6. wurden in einer kleinen Feier die Urkunden verliehen. OStD Brücklmayr lobte alle Teilnehmer für ihr besonderes Engagement und beglückwünschte sie zu ihren tollen Ergebnissen. Urkunden bekamen in der Kategorie Solo (Einzelteilnahme) Sarah Brack (Latein), Annika Seguin (Französisch) und Antonella Bachstein (Latein).
 
 
Als Team waren "The Competitors" angetreten: Nele Augst, Felix Brack, Antonella Bachstein, Felix Kordes, Holly Peinkofer und Max Schindele. (Siehe dazu auch ältere Beiträge). Zusammen mit einer kleinen Zugabe wurden die Urkunden von den betreuenden Lehrern Herrn Ehlers, Frau Förster und Herrn Stöberl überreicht. Gerade in Pandemiezeiten war die Teilnahme am Wettbewerb auch mit handfesten Vorteilen verbunden: Die Notenfindung war bei den Wettbewerbsteilnehmern ganz einfach, da diese Leistungen ausdrücklich für die Jahresfortgangsnote herangezogen werden sollen.
 
 
Hoffentlich nehmen sich viele ein Beispiel an unseren diesjährigen Teilnehmern und machen nächstes Jahr mit (oder wieder mit)!
 
F. Stöberl
 
 

Zurück