Volleyballer siegen im Qualifikationsturnier SÜD

Die Volleyballer der Wettkampfklasse II erreichen zum ersten Mal das Qualifikationsturnier SÜD.

Aufgrund fehlender Herausforderer auf Stadt- und Regionalentscheidebene fand die Bezirksmeisterschaft im Volleyball der Jungen II am Montag, den 9.2.2025 zum ersten Mal bei uns am Carl-von-Linde statt.

Die eingeladenen Mannschaften des St.-Thomas-Gymnasiums Wettenhausen und des Lessing-Gymnasiums Neu-Ulm begannen nach dem Auslosen das Turnier und boten eine spannende Partie. Hierbei setzte sich nach permanenten Führungswechseln die Mannschaft aus Neu-Ulm mit 2:0 durch.

Im zweiten Spiel traf dann unsere Mannschaft auf Wettenhausen. Der erste Satz ging recht souverän an das Heimteam. Im zweiten Satz wurden die Wettenhausener, auch durch Leichtsinnsfehler unseres Teams, immer stärker und standen am Ende als Gewinner dieses Satzes fest. Es kam also zum Entscheidungssatz. Diesen ging unser Team höchst konzentriert an und entschied ihn in beeindruckender Manier für sich.

Im letzten Spiel standen sich dann die beiden Sieger der vorherigen Partien gegenüber. Der Finalcharakter gab unserer Mannschaft aber einen besonderen Ansporn und so siegte das äußerst fokussiert spielende Team des CvL.

Zur Mannschaft gehören:

Jannis Niehues 8b, Lorenz Loemke 9b, Simon Weiß und Jan Geiger 10a, Tizian Mayr und Julian Dorn 10b, Niko Dusch 10c, Anton Möller 11a, Levi Seyberlich 11b

Am 3.3.2026 werden wir in unserer Schule zum ersten Mal das Qualifikationsturnier SÜD austragen und hoffen auf schöne Spiele und den ein oder anderen Sieg gegen die Teams aus München, Dachau und Ergolding.

Im Bild von li. nach re.: Herr Haggenmüller, Levi Seyberlich, Lorenz Loemke, Tizian Mayr, Julian Dorn, Niko Dusch, Anton Möller und Jan Geiger, liegend: Simon Weiß