Wasser trinken ist gesund!

Und damit das bei uns am CvL auch klima- und umweltfreundlich geht, gibt es seit kurzem einen neuen Wasserspender und dazu passende CvL-Trinkflaschen!

 

 

Wie kam es dazu? Ganz einfach, als Klimaschule wollen wir vom CvL möglichst wenig Müll produzieren, also z.B. statt Ein- oder Mehrwegflaschen eigene Trinkflaschen verwenden. Und was liegt da näher, als gleich eigene CvL-Flaschen zu besorgen? Natürlich sollten diese umweltfreundlich, nicht zu teuer und bruchsicher sein. Damit fiel die Wahl auf eine Flasche aus recyceltem PET, die auf dem Deckel und der Flasche selbst das Logo des CvL trägt.

Außerdem sollte es für alle Schüler*innen auch möglich sein, die Flaschen im Schulhaus schnell und einfach aufzufüllen, also musste auch noch ein Wasserspender mit stillem und kohlensäurehaltigem Wasser her. Und das ist uns mit einer sehr großzügigen Spende des Ehemaligenvereins auch gelungen. Die laufenden Kosten des Wasserspenders übernimmt der Förderverein des Carl-von-Linde-Gymnasiums, er hat uns auch die Vorfinanzierung der Trinkflaschen ermöglicht.

Ein riesengroßes Dankeschön an den Ehemaligenverein und den Förderverein!

Claudia Heinrich und Martina Förster

 

 

 

Zurück