Wir kochen weiterhin unsere spanischen Gerichte!

 

Unser P-Seminar „Spanische Küche“ lässt sich nicht entmutigen und so kochen wir weiterhin unsere Gerichte! Im Präsenzunterricht konnten wir bereits vieles über die spanische Küche und ihre verschiedenen kulturellen Einflüsse erfahren.
Mitte November haben wir dann Chili sin Carne in unserer Schulküche gekocht, welches uns wirklich sehr gut gelungen ist.
Im Dezember, kurz vor den Schulschließungen, hatten wir uns dazu entschlossen, nochmals einen spanischen Klassiker, die Paella, zu kochen. Leider konnte nur noch die Hälfte des Kurses anwesend sein, was aber durch die tatkräftige Unterstützung von Herrn Mezey, einem Kochvater, mehr als ausgeglichen wurde.

Doch nicht nur in der Schule haben wir uns an spanischen und lateinamerikanischen Spezialitäten versucht, sondern auch jeweils zu zweit zu Hause. Dabei entstanden leckere Churros, Bombones de chocolate y coco, Bollos Eulalia, Torrijas, Tortillas de patata-muffins und croquetas vegetarianas. Diese Gerichte haben wir im Kurs und auch in Videokonferenzen präsentiert.

Ein ähnliches Projekt haben wir jetzt im Distanzunterricht mit unserer Lehrerin, Frau Mayr, durchgeführt. Jeder durfte sich ein Gericht aus einem spanischsprachigen Land aussuchen und nachkochen. Daraus ist unsere bunte Fotocollage entstanden.

Unser P-Seminar schwingt also weiterhin den Kochlöffel und wir hoffen, dass sich die momentane Coronasituation bessert. Wir haben schon Pläne für weitere Gerichte und Aktionen in der Schule und sind zuversichtlich, dass wir diese umsetzen können!

 

Zurück