Herbstball in Dietmannsried

Dienstag Abend vor dem Feiertag - die Ballbesucher warteten gut gelaunt auf das Startzeichen von Direktor Brücklmayr. Und schon konnte es losgehen: Das Orchester lockte mit dem Donauwalzer sofort die Tänzerschar auf's Parkett. Zu leisen und elegant federnden Polkas, Tangos und Walzern konnte leichten Fußes getanzt werden. Danach übernahm die Bigband und brachte mit Tipfox, Quickstep, Cha Cha Cha, Rumba, Samba und Jive das Publikum in Schwung.

Orchester und Bigband wechselten sich ab, immer wieder unterbrochen von kleinen Einlagen. Die Akrobatikgruppe von Frau Brunner zeigte gewagte Sprünge auf dem Trampolin, die Siegerin unseres diesjährigen Lyrikwettbewerbs wurde ausgerufen, die Ballbesucher durften alle gemeinsam einige Volkstänze ausprobieren und gegen Ende heizte die Party- und Rockband nochmal kräftig ein.

Es war toll zu sehen, wie die ganze Schulfamilie gemeinsam feierte - und das zu wunderbarer Musik, vollständig aus dem eigenen Haus.

Zurück