Landesfinale Schwimmen

Als 7.beste Schwimmmannschaft in der Wettkampfklasse III (2005-2002) kam das Mädchenteam vom  Landesfinale der bayerischen Schulen im Schwimmen von Bayreuth zurück.

Am Start waren:

5b Carina Dietz, 6b Nele Aust, 7a Laura Hörburger, 7b Teresa Barmetler, Nina Frey, Annika Gnadl, 8a Ronja Eberle, 8b Corinna Arnold, 8c Anna Kaspar

Nach einer langen Busfahrt zusammen mit den weiteren, für Schwaben startenden Teams vom Allgäu- und Hildegardisgymnasium sowie einer Jungenmannschaft von der Mittelschule Obergünzburg und vom Gymnasium Illertissen übernachteten die Schüler mit ihren Betreuern erst einmal in der Jugendherberge in Bayreuth, denn das Einschwimmen fand am darauffolgenden Wettkampftag schon um 9.00Uhr statt. Die Konkurrenz bestand aus hochkarätigen bayerischen Schwimmstützpunktschulen. Die mit Carbonanzügen startenden und durchwegs älteren Leistungsschwimmerinnen beherrschten das Wettkampfgeschehen. Nur Carina Dietz konnte in diesem Feld wirklich mithalten. Als beste und jüngste Teamschwimmerin durfte Sie am Schluss des mit vielen Disqualifikationen belegten Finales die Urkunde entgegen nehmen.

Wichtiger als jede Platzierung jedoch war die Teilnahme an diesem Event, denn noch nie zuvor war es überhaupt einer Mannschaft des CvL gelungen sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Deshalb blieb die Freude über dieses großartige Ereignis ungetrübt. Und alle hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

( Angelika Brunner, Betreuerin des Schulteams)

Zurück