Qualifikation um eine Sekunde verpasst

Fünf Mädchen der 5.-7. Jgst. waren heuer beim Stadtfinale Ski alpin in Eschach am Start. Bei starkem Schneefall mussten sie erst einmal mit ihren „Gegnerinnen“, den Mädchen der Maria-Ward-Realschule den Schnee aus dem Vielseitigkeitskurs pflügen, den Frau Brunner als Obfrau für Ski alpin des Arbeitskreises Sport in Schule und Verein gesteckt hatte. Ganz knapp, um genau zu sein, um eine Sekunde verpassten die CvL-Athletinnen die Qualifikation zum Bezirksfinale in Oberjoch. Dabei fuhr Leona Rick die zweitbeste, Annika Ganzer die viertbeste und Lilly Seyberlich die fünftbeste Zeit. Das Team verstärkten Emma Lederle und Jule Buchner. Der Wettkampf lief bis zum Schluss sehr harmonisch und höchst unkompliziert ab. Durch die zusätzliche Betreuung von Frau Hänschke (Starterin) war es mit zwei Lehrer-Pkws möglich, bereits wieder zur 7. Stunde in der Schule zu sein. Und alle waren sich einig: im nächsten Jahr sind wir um eine Sekunde vorn.

 

Zurück