Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr veranstaltet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Schulen, Buchhandlungen, Bibliotheken und kulturellen Einrichtungen den Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen mit dem Ziel Lesefreude und Lesemotivation zu wecken. 

Die Schülerin Sophia Brunk (6c) sowie die beiden Schüler Lukas Wenzel (6a) und Jakob Schupp (6b) qualifizierten sich am Cvl als besonders gute Vorleser für den Schulentscheid. Vor großem Publikum (alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe waren im Musiksaal als Zuhörer anwesend) traten die drei in einem Wettkampf um den Schulsieg gegeneinander an. Dabei mussten die Vorleser ihr Lesevermögen sowohl an einem geübten wie auch an einem Fremdtext beweisen und sich der Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der 6. Klassen und der Vorjahressiegerin Ida Kirschhock (7b), stellen. Allen drei Vorlesern gebührt großes Lob, da sie nicht nur die geübten, sondern auch die Fremdtexte äußerst flüssig, lebendig und sehr gut interpretiert vorgelesen haben. Dementsprechend schwer fiel es der Jury, den Schulsieger zu ermitteln. 

Jakob Schupp konnte sich ganz knapp gegen seine Mitstreiter durchsetzen und darf das Carl-von-Linde Gymnasium im Februar beim Stadtentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück