Stadtfinale Leichtathletik

Beim Stadtfinale der Kemptener Schulen starteten insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler des CvLs und konnten sich über einen 2. Platz ( Jungen WK III) und einen 3.Platz ( Mädchen WK III) freuen. In sieben leichtathletischen Disziplinen traten sie in 2 Teams im Illerstadion an. Das langanhaltende kalte und nasse Wetter hatte effektives Leichtathletik- Sichtungstraining im Vorfeld fast unmöglich gemacht.  Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Athleten dann trotz allem beachtliche  Leistungen. Hervorzuheben sind die Versuche über 1,48m von Jana Botzenhardt und Leopold Widmer sowie der Versuch über 1,51m von Fiona Gajewski im Hochsprung.  Im Kugelstoßen überraschten die 8.15m von Fiona und 8.50m von Maximilian Widmer und beim Ballwurf die 53m  von Lukas Bareth. 

Für das Mädchenteam erkämpften sich Maxima Kunze, Laura Hörburger, Alina Leger, Leonie Scharm, Anna Thümmler (alle 7a), Clara Hof (7b), Lilly Scholder (7c) Jana Botzenhardt und Fiona Gajewski ( 9c)  5.533 Punkten 

Für das Jungenteam erkämpften sich Lukas Bareth, Noah Huber, Vincent Kunze, Fabian Strasser, Leopold und Maximilian Widmer, Lukas Wildburger (alle 7a) , Leo Kerber (7b) 5.455 Punkte

Begeistert haben die betreuenden Lehrkräfte Susanne Hänschke und Angelika Brunner aber nicht nur die sportlichen Leistungen sondern auch der gezeigte Sportsgeist und der Spaß der Teams trotz aller Anstrengungen. Das haben wohl auch die Schüler so empfunden, denn nächstes Jahr wollen alle wieder dabei sein. 

Dank gebührt  an dieser Stelle Herrn Bernd Hänschke , der im knappen Zeitplan des, vom Hilde und AG sehr gut organisierten Turniers, den komplexen Einsatz kompetent begleiten half. 

Angelika Brunner ( Organisation  und Betreuung ) 

Zurück