Unglücklich verpasster Einzug ins Landesfinale Handball

Unsere erfolgreichen Handballjungs dürfen gefeiert werden. Zum ersten Mal hatte sich eine eine Handballmannschaft des CvLs bis ins südbayerische Finale kämpfen können. Unter der fachkundigen Leitung von Trainerin Annette Bareth gelang es dem Team sich als 4. beste südbayerische Schulmannschaft in Südbayern zu platzieren.

Zwei Tore entschieden letztendlich über Sieg und Niederlage. So kostete dem hochmotivierten Team das 8:7 gegen die Erdinger Realschule nicht nur den Turniersieg sondern auch einen Medaillenrang.

Um 8.00Uhr waren die Spieler von Kempten aus zu dem alles entscheidenden Spieltag nach München gestartet. Spielort war die Sporthalle des städtischen Louise-Schröder Gymnasium. Bereits um 10.00 Uhr begann die Einspielzeit.

Um 11.00Uhr war es dann soweit:

bei einer Spielzeit von 2x 10 Minuten wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Im ersten Spiel standen die Jungs dem späteren Sieger, der Staatlichen Realschule Landshut gegenüber. Gegen die großgewachsenen Rückraumspieler stand die Abwehr sehr gut und schaffte es, deren Angriffsbemühungen zu unterbinden. Der eigene Angriff fand sogleich druckvoll ins Spiel und kam über schöne Kombinationen immer wieder zum Torerfolg. Das Spiel endete mi einem, dem Spielverlauf nach gerechtem 12:10 Sieg für die Kemptener Jungs. Welche Freude, denn die Landshuter waren als beste Turniermannschaft eingeschätzt worden.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Louise-Schröder-Gymnasium. Das CvL war über das gesamte Spiel hinweg die bessere Mannschaft, konnte aber aus der spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen: der Halbzeitstand 4:4

In der zweiten Hälfte häuften sich nun die technischen Fehler, die die Münchner gnadenlos bestraften. Der 12:11 Sieg der Münchner war mehr als glücklich.

Nachdem sich die anderen Mannschaften nun aber gegenseitig auch die Punkte wegnahmen, hätte den CvLern im letzten Spiel gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft aus Erding ein Sieg gereicht um Turniersieger zu werden. Doch es kam anders.

Den Jungs fehlte im letzten Spiel das gewisse Quäntchen Glück, letztendlich aber auch ein wenig die Entschlossenheit. Im Angriff spielten die Jungs zwar tolle Chancen heraus, doch der gegnerische Torhüter erwischte nahezu alle Bälle. Anstatt den Turniersieg feiern zu dürfen, musste sich das Team sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Trotzdem darf die Mannschaft auf ihre gezeigten Leistungen stolz sein und beim nächsten Mal wird alles anders!

Für das CvL spielten:

Paul Barmetler, Johannes Koch, Lukas Bareth, Maximilian und Leopold Widmer, Loris Kaufmann, Noah Huber, Talha Ceyhan, Lukas Wildburger, Dominik Merfels

( bearb. A. Brunner)

 

Zurück