Wo bleibt das lustige Schul­leben während der Corona-Zeit?

Da! Beim Schafkopfturnier!

Am Donnerstag, den 11. Februar, fand das erste Schafkopf-Turnier am CvL statt – zwar „nur“ online, aber die Begeisterung war so groß, dass gleich im Anschluss beschlossen wurde, dass es einer Wiederholung bedarf und das Turnier am besten etabliert wird, egal ob online oder bald wieder ganz normal!

28 Teilnehmer aus allen Jahrgangsstufen und auch aus der Lehrerschaft waren gemeldet, so dass Frau Diepolder, die ideenreiche Organisatorin des Abends, 7 Tische aufmachen konnte.

Das lief folgendermaßen: Über eine Schafkopf-App konnten sich jeweils ein Lehrer und drei Schüler am Tisch zusammenschließen und spielen. Über Gruppenräume in Teams konnten sie sich zu viert gleichzeitig sehen und miteinander sprechen – denn was wäre Schafkopf ohne das gegenseitige Antäuschen, Ärgern und Lachen, wenn ein Trick mal wieder funktioniert hat!
War der Alte schon da? Gibt´s überhaupt noch Trümpfe? Welche Sau wird eigentlich gesucht? Jetzt hab´ ich dem Falschen geschmiert! Verloren mit 60! Aber immerhin Schneiderfrei!

Am Ende gab es eine große Siegerehrung: Frau Diepolder hatte extra Spendenpreise gesammelt und so konnte der Hauptpreis, kabellose Kopfhörer, an den Besten des Abends verliehen werden: Christian Bruns aus der Klasse 9+c. Herzlichen Glückwunsch!
Der Trostpreis, ein Kartenspiel, ging an Herrn Wurdinger, der sich würdevoll über seinen letzten Platz amüsierte.

Insgesamt war es ein herrlich lustiger Abend für alle Beteiligten, für den wir uns bei Frau Diepolder herzlich bedanken, und wir freuen uns schon sehr auf weitere Turniere am CvL!

 

Virtuellen Applaus gab es am Ende für die Sieger des Turniers.

 

Schon während des Spiels lief es gut für den Erstplatzierten Christian Bruns.

 

 

Zurück