Zwei Schüler des CvL in der zweiten Runde des Landes­wett­bewerbs

Landeswettbewerb Alte Sprachen 2019:

Der Text war nicht leicht und sie hatten den Autor noch nicht im Unterricht übersetzt. Sie waren auf Senecas Eigenheiten also weniger vorbereitet als viele ihrer Mitbewerber - und haben sich trotzdem durchgesetzt. Sarah Reisacher und Oskar Brausewetter aus der Q12 haben bei der Übersetzungsklausur der ersten Runde die Nerven behalten und sind am Ball geblieben. Der Erfolg gibt ihnen recht, denn kürzlich kam die Einladung zur Teilnahme an der zweiten Runde im Oktober! Damit sind sie in der Auswahl der 50 besten Lateiner in Bayern. Es dürfte übrigens das erste Mal in unserer Schulgeschichte sein, dass zwei Kandidaten vom Linde gleichzeitig weitergekommen sind. 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden und weiterhin viel Erfolg!

F. Stöberl

Sarah Reisacher und Oskar Brausewetter aus der Q12

 

 

Zurück